Gran Canaria

Gran Canaria hat eine Größe von 1.500 Quadratkilometer, wie zum Beispiel auf Wikipedia ersichtlich ist. Sobald der Frühling erwacht verwandelt sich das Leben auf der Insel in eine große Feier. Das entspricht der Wahrheit, in den 21 Gemeinden der Insel gibt es ständig einen Grund für eine Feier oder Fiesta. Den Feierkalender der Insel gibt es auf einigen Seiten im Netz zum Download.

Abtauchen in eine andere Welt

Wer am Himmel von Gran Canaria einen Feuerschweif sieht, kann sicher sein, dass hier ein Fest im Gange ist. Überall gibt es Menschen, die nach Leibeskräften feiern und sich amüsieren. Jeder Gast kann bei diesen Festen mitfeiern und den Alltag einmal vergessen. Für die zahlreichen Feiern haben die Bewohner dieser Insel 1.000 und einen Grund.

Gründe für die vielen Festlichkeiten

Zum Einen gibt es hier die Heiligen und Jungfrauen, die auf dieser Insel in alter Tradition Verehrung finden. Das ist umfangreicher in diversen Reiseführern erklärt. In Volkstrachten gekleidet bringen Hunderte von Inselbewohnern Opfergaben dar. Dazu spielt die Musik der Gitarren und Timbres, einem traditionellen kanarischen Saiteninstrument. Ein sehr bedeutendes Fest ist das der Jungfrau „Viren del Pino“ – die Hauptfigur des größten religiösen Festes der Insel.

Insel des Lichts

Selbst die trübsten Gemüter erhellt das Licht dieser Insel, das bestätigt wohl jeder, der schon einmal dort gewesen ist. Zu einem festlichen Cocktail verschmelzen die Volksfeste, Solajero-Tänze und Sportwettkämpfe. Auf dieser Insel, die von Natur aus Fröhlichkeit versprüht, verbringen die Menschen Tage und Monate mit lustigen Festen. So bietet Gran Canaria für Jung und Alt verschiedene Möglichkeiten um hier tolle Urlaube machen zu können und zugleich viel erleben zu können.

Bildquelle: Flickr.com/El coleccionista de instantes

Author

Write A Comment